Studienfahrt Berlin 2017

Studienfahrt nach Berlin

Die Studienfahrt der 10. Klassen nach Berlin, die vom 24.09.-28.09.2017 dauerte, war für alle Beteiligten eine spannende Reise.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich im Bundesrat, Bundestag und im „Stasigefängnis Hohenschönhausen“ politisch zu bilden. Auch kulturell wurde den Teilnehmenden einiges geboten, etwa bei der „Alternativen Streetarttour“, beim Besuch des „Berlin-Dungeon“ oder der „Gedenkstätte der Berliner Mauer“.
Spaß und Party wie z.B. in der Diskothek „Matrix“ durften natürlich auch nicht fehlen… Aber überzeugt euch selbst, indem ihr auf die Fotos klickt!

Durch eine Förderung des Bundes für Studienfahrten konnten die Klassen einen Fahrtkostenzuschuss für sich beanspruchen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt und bis nächstes Jahr.

Begleitende Lehrkräfte waren:
Frau Storz, Frau Mahlmann, Herr Glanz und Herr Zeller