Klasse 6b war eine Woche auf dem Mundenhof bei Kontiki im Rahmen der Freiburger Forschungsraumwochen

Eine Woche waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b von morgens um 9 bis mittags um 3 auf dem Mundenhof. In Gruppen wurden die Esel gepflegt, samt Koppel ausmisten und Fellpflege. Gekocht wurde natürlich auf dem offenen Feuer oder Pizza im Lehmofen gebacken. Damit man noch richtig abhängen kann, wurde noch eine schicke Sonnenbank aus Paletten gebaut. Am Ende gab es noch einen Abschluss mit Eltern- da gab es ein Buffet mit Smores, Obstsalat und dazu eine selbstgemachte Limonade. Alle durften mal die Liege ausprobieren und die Eselgruppe hat eine kleine Vorführung veranstaltet.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang über den Mundenhof haben wir uns sowohl vom Team als auch von den Tieren verabschiedet und sind ins Wochenende gestartet.

Die Klasse hatte eine tolle Zeit mit dem Kontiki-Team und ist um viele neue Eindrücke und Erfahrungen reicher.