SMV Raum nimmt Gestalt an

Den ersten Tag in den Herbstferien nutzten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher um sich mit der Innenausstattung des neuen SMV Raums zu beschäftigen. So verbrachten sie einen Tag in einem Möbelhaus und kauften dort unterschiedliche Einrichtungsgegenstände, wie zum Beispiel eine gemütliche Sitzecke, bequeme Konferenzstühle, Regale und weitere Accessoires ein. In der Woche nach den Herbstferien heißt es die Möbel aufzubauen und den Raum einzurichten. Das Budget für die Ausstattung erwarb die SMV bei einem Ausschreiben der Stadt Freiburg zum Thema "Schülerhaushalt", bei der sie den ersten Platz erreichte :-)! Der neue Raum soll den Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen Ort der Ruhe, des Arbeitens, der Erholung und des Austausches bieten.