Pädagogischer Tag an der Emil-Thoma-Realschule

Unseren diesjährigen Pädagogischen Tag am Montag, den 10.10.2016 stellten wir unter das Thema „Lösungsorientiertes Handeln im Umgang mit herausforderndem Verhalten von Schülerinnen und Schülern“. Hierzu luden wir zwei Experten (Frau Schley und Herr Binder) an unsere Schule ein. Sie bescherten uns mit ihrem abwechslungsreichen und klar strukturierten Konzept und Übungen einen sehr gelungenen Tag. Wie erhielten kleine, aber feine Strategien und „Werkzeuge“ an die Hand, die im Alltag schnell und unkompliziert umgesetzt werden können. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Referenten für ihr sehr motivierendes Kurzseminar und die zahlreichen Anregungen in kleinen Schritten Neues auszuprobieren.