Interkultureller Kochnachmittag

Die Schulsozialarbeit Emil-Thoma-Realschule (Frau Wegerer und Frau Durulan) und Schulsozialarbeit Emil-Thoma-Grundschule (Frau Szaktilla) und Miriam Jakobs (FSJ-Stadthalle) haben am Freitag, 02.12.2016 zu einen vorweihnachtlichen Kochnachmittag veranstaltet, um die Eltern der Vorbereitungsklassen näher kennenzulernen. Auch die Elternvertreter/-sprecher der Schule, Ehrenamtliche Mitarbeitern, Lehrkräfte und interessierte Eltern beider Schulen waren eingeladen.

Nach einer Begrüßungsrunde, ging es in der Küche mit dem Kochen los. Während die Erwachsenen kochten, beschäftigten die Sozialmentoren der ETRS die Schüler/innen und deren Geschwistern mit Bastel- und Spielangeboten. Somit könnten sich die Erwachsenen entspannt austauschen.

Anschließend wurde in einer gemütlichen Atmosphäre zusammen gegessen.

Alles in Allem, war es ein gelungener Kochnachmittag mit ca 70 Personen.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder!