Erfolgreicher erster Sporttag an der Emil-Thoma-Realschule

Am vergangenen Montag fand an der Emil-Thoma Realschule ein aufregender und sportlicher Tag statt, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klasse traten in insgesamt 14 Teams zu neun verschiedenen Disziplinen an und bewiesen eindrucksvoll ihre sportlichen Fähigkeiten.

Der Sporttag begann trotz des regnerischen Wetters voller Energie und Vorfreude. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert, sich in den verschiedensten Sportarten zu messen. Die Wettbewerbe umfassten sowohl Sprint- als auch Ausdauerdisziplinen als Einzelwertungen und Teamspiele wie Ultimate Frisbee, Zweifelderball, Basketball, Sitzfußball und Fußball.

Die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler waren bemerkenswert. Sie zeigten nicht nur Talent und Geschick in den verschiedenen Disziplinen, sondern auch Teamgeist und Fairplay. Trotz des Nieselregens ließen sich die Teilnehmer nicht entmutigen und kämpften mit vollem Einsatz um jeden Punkt.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Überraschungsgast, der alle Anwesenden begeisterte. Das Freiburger Füchsle, das Maskottchen des SC Freiburg, besuchte den Sporttag und sorgte für strahlende Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern. Die Begeisterung kannte keine Grenzen, als das flauschige Maskottchen für lustige Momente und tolle Erinnerungsfotos sorgte.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die diesen Sporttag erst möglich gemacht haben. Die Lehrerinnen und Lehrer, das Kickmobil und freiwillige Helfer der Johanniter unterstützten die Veranstaltung mit vollem Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung dieses sportlichen Events nicht denkbar gewesen.

Die Emil-Thoma Realschule möchte sich außerdem bei den Sponsoren, dem SC Freiburg und Multisports Freiburg, bedanken. Dank ihrer Unterstützung konnten tolle Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner bereitgestellt werden. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler, als sie ihre Preise entgegennahmen, waren ein bewegender Moment.

Der erste Sporttag an der Emil-Thoma Realschule war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig und bereichernd sportliche Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler sind. Neben der Förderung der körperlichen Fitness wurde der Teamgeist gestärkt und die Freude an Bewegung und Sport geweckt. Die Schule freut sich bereits auf den nächsten Sporttag und ist gespannt, welche sportlichen Herausforderungen dann auf die jungen Sportlerinnen und Sportler warten werden.