Emil-Thoma Realschule öffnet ihre Tore für 8 Sportvereine

Am 3 Juli 2019 fand an der Emil-Thoma Realschule ein Sporttag der besonderen Art statt.
Unter dem Namen „Aktivtag“ wurden alle SchülerInnen der fünften, sechsten und siebten Klassenstufen den ganzen Tag sportlich gefördert und gefordert. Bewegung und Spaß bei angenehmen Temperaturen in zwei Sporthallen und auf dem gesamten Schulhof.
Ermöglicht wurde die Aktion von der Badischen Sportjugend Freiburg (www.bsj-freiburg.de), die mit acht Vereinen im Gepäck den Vormittag von 8 - 13 Uhr gestaltete.
Die 130 SchülerInnen wurden in vier Gruppen aufgeteilt und kamen in den Genuss von Referenten und aktiven Sportlern die jeweilige Sportart kennenzulernen.
Angeboten wurde eine breite Palette neben klassischen Sportarten wie Flag Football, Boxen, Fechten und Ringen auch Trendsportarten wie Spikeball und Prellball.
Vielen Dank an alle Beteiligten und hoffentlich bis nächstes Jahr!