Dritter Futsal-Titelgewinn!

Erneuter Triumph bei den „Freiburger-Futsal-Meisterschaften“
Am 8. Dezember 2016 fanden die „Freiburger Futsal-Meisterschaften“ der Realschulen statt. Auch in diesem Jahr spielten die Jungen der Emil-Thoma Realschule ein überragendes Turnier. Mit einer Torbilanz von 16:4 gelang dem Team unserer Schule der dritte Titelgewinn in vier Jahren.
In diesem Jahr wurde die Turnierform „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Insgesamt nahmen 6 Freiburger Realschulen teil. In Bedrängnis kamen die Neunt- und Zehntklässler unserer Schule erst im vierten Spiel gegen die Staudinger Realschule. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten gerieten unsere Spieler erstmals in Rückstand, den sie aber kurz vor Abpfiff wieder aufholten. Unsere Mannschaft bewies somit Moral und erkämpfte sich im Finalspiel gegen die Weiherhof Realschule ein klares 5:0.
Souveräne individuelle Leistungen, teambewusstes Auftreten sowie eine kompakt stehende Abwehr waren letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Viele Dank für diese gute Leistung und Gratulation!!!
Manuel Zeller

IMG_1002_klein Emil_fussball_klein