Zweiter Futsal-Titelgewinn in Folge!

emil_futsal
Erneuter Triumph bei den Futsal-Meisterschaften

(Zel) Am 11.Dezember 2014 fanden die „fünften Freiburger Futsal-Meisterschaften“ der Realschulen statt. Auch in diesem Jahr spielten die Jungen der Emil-Thoma Realschule ein überragendes Turnier. Mit einer Torbilanz von 16:3 gelang dem Team unserer Schule der zweite Titelgewinn in Folge.

Wirklich in Bedrängnis kamen die Neunt- und Zehntklässler erst im Finale gegen die Hansjakob Realschule. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten gerieten unsere Jungs erstmals in Rückstand, den sie aber einige Minuten später wieder aufholten. Nachdem die Hansjakob Realschule erneut in Führung gegangen war, bewies unsere Mannschaft Moral, indem sie durch souveräne Einzelleistungen erneut einen weiteren Ausgleichstreffer erzielte. 30 Sekunden vor Abpfiff gelang durch einen Schuss aus zweiter Reihe der Siegtreffer.

Individuelle Klasse und teambewusstes Auftreten waren letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.

Viele Dank für diese tolle Leistung und Gratulation!!!