„Wo Kunststoff Karriere macht“

Die Schülerinnen und Schüler des Faches Technik besuchten die Firma PFAFF GmbH in Waldkirch-Kollnau. Bei der Betriebsbesichtigung konnten sie viel über die Herstellung von Kunststoffprodukten, vom Granulat bis zum Endprodukt, erfahren. Ebenfalls haben sie sich über die Berufsausbildung zum Kunststofftechnologen (w/m/d) informiert und Einblicke in eine vollautomatisierte Produktion erhalten. Abschließen wurde der Werkstoff Kunststoff noch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit besprochen. Wir sagen DANKE an die Firma Pfaff für diesen tollen Einblick. Für interessierte Schüler*innen besteht die Möglichkeit bereits ab Klasse 8 ein individuelles Praktikum zu machen. Für Fragen dazu kann man sich an die WBS-Lehrer*in wenden.