Endlich wieder Schulhock an der Emil-Thoma-Realschule!

Es war mal wieder soweit, am 12.10.23 fand der erste Schulhock seit 8 Jahren statt. Schülerinnen und Schüler, Eltern und ihre Kinder, sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Emil-Thoma sind endlich mal wieder zusammen gekommen, um außerhalb des Schulalltags gemeinsam Zeit zu verbringen. Es wurde gelacht, gegessen, getrunken und gespielt, aber auch Beziehungen aufgebaut und Gespräche geführt.

Das internationale Buffet, zu welchem alle etwas beigesteuert haben, bereicherte durch ihre kulinarischen Vielfalt. Die wundervolle musikalische Begleitung der Bigband, sowie die spätsommerlichen Temperaturen haben für gute Stimmung gesorgt und schließlich sind die meisten tatsächlich bis zum Schluss geblieben, nachdem noch ein weiteres Highlight angekündigt wurde: Wir an der Emil-Thoma-Realschule durften einen ehemaligen Schüler begrüßen - Chico Höfler. Der SC-Spieler hat Autogramme verteilt und Fotos mit sich schießen lassen und somit den gelungenen Abend perfekt abgerundet.

Wir danken allen, die zur Organisation und zur Umsetzung des Schulhocks beigetragen haben: den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Kollegium! Es war ein voller Erfolg.