Die 9.ten Klassen besuchten das BiZ

Am Mittwoch den, 17.01.2024 besuchten die Schüler*innen der 9a und 9b das Beufsinformationszentrum (kurz BiZ) in Freiburg. Herr Theiß hieß uns alle herzlich willkommen und stellte die Möglichkeiten und Themenbereiche im BiZ vor. In einer anschließenden Arbeitsphase hatten die Jugendlichen die Gelegenheit sich einen Überblick über die unterschiedlichsten Berufsfelder zu verschaffen. Des Weiteren erlernten sie Grundfertigkeiten im Umgang mit berufskundlichen Informationen, die ihnen eine strukturierte Recherche ermöglicht. Sicherlich konnte somit der ein oder andere Jugendliche etwas mehr Klarheit für seine/ ihre berufliche Zukunft erhalten. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Theiß und das BiZ Team.