Besuchs von COACHING4FUTURE am 21.07.

Autonom fahrende Autos auf den Straßen, Virtual Reality im Museum, kollaborative Roboter in den Fabriken – die Welt verändert sich rasant und die Digitalisierung erobert immer mehr Bereiche. Der Bedarf an Fachkräften in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ist hoch wie nie, vor allem Experten mit informationstechnischen Kenntnissen werden händeringend gesucht. Um Jugendlichen die Chancen von MINT-Berufen aufzuzeigen und sie über Ausbildungswege und Studien- möglichkeiten zu informieren, sind zwei Coaches des Programms COACHING4FUTURE am Mittwoch, 21. Juli 2021, an der Emil-Thoma-Realschule in Freiburg zu Gast. Mit einem interaktiven Vortrag, spannenden Experimenten und erstaunlichen Exponaten wollen sie für MINT begeistern. Ein Workshop zum Thema Informationstechnik ergänzt das Programm. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Der Termin im Überblick:

Emil-Thoma-Realschule Freiburg (Schützenallee 33, 79102 Freiburg) Mittwoch, 21. Juli 2021
Interaktiver Vortrag: 9.35 – 11.05 Uhr
Workshop „Informationstechnik“: 11.30 – 13.00 Uhr