Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

Eine tolle 5-tägige Berlin-Fahrt erlebten die Klassen 10a und 10b zusammen mit ihren Lehrern Frau Drach, Herr Pohl, Herr Kanis und Frau Knümann.

Die politische Weiterbildung mit dem Besuch des Reichstagsgebäudes und dem Bundestag, sowie ein Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Lörrach-Müllheim Takis Mehmet Ali, aber auch ein Rückblick in die Geschichte der Stadt Berlin mit dem Besuch des Mauerparks standen, auf dem Programm.

Ebenso kam aber auch das Erleben dieser pulsierenden Großstadt nicht zu kurz. So wurde Berlin zu Wasser (Bootsfahrt auf der Spree), als auch von oben (Fernsehturm) erkundet. Ein Highlight für viele SchülerInnen war aber sicherlich auch das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und der Discobesuch des „Clubs Matrix“ am Abend…

(Frau Knümann)