Neuer Kooperationspartner: der Baldenwegerhof

Seit Anfang März ist es nun amtlich: Der Baldenwegerhof in Stegen (Wittental) – vielen als „Baldi“ bekannt - ist neuer Kooperationspartner unserer Schule. Mit ihm wird ein weiterer interessanter und kompetenter Baustein in das umweltpädagogische Lernen und Erleben einbezogen. Unseren Schülerinnen und Schülern bieten sich hier aus erster Hand fächerübergreifende Erfahrungsfelder unter anderem zu Themen wie artgerechte Tierhaltung, nachhaltige Landwirtschaft, Verkauf eigener Produkte im Hofladen, auch Praktika sind angedacht. Diese Partnerschaft passt hervorragend in unser Lernkonzept: ganzheitliches Lernen vor Ort, in der Realität.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Hug und dem Baldenwegerhof-Team für die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und freuen uns riesig auf die ersten gemeinsamen Aktionen.

Und hier geht es zur Homepage unseres neuen Partners: www.baldenwegerhof.de

(Übrigens: der Baldenwegerhof ist im Finale beim Kuckuck-Award als einer der drei besten Bauernhöfe im Schwarzwald nominiert, hier können Sie für ihn abstimmen: