Studienreise Berlin 2014

(tfa) Vom 06.10.14 bis zum 10.10.14 waren alle vier zehnten Klassen mit Ihren KlassenlehrerInnen und Begleitung in Berlin. Es waren interessante, mit abwechslungsreichem Programm gepackte Tage.

Auf dem Plan standen unter anderem folgende highlights: Bundestag, Abgeordnetenhaus. Reichstagskuppel, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Unter den Linden, Museumsinsel, Alexanderplatz mit Fernsehturm, Stadtrundfahrt, Stasi-Untersuchungsgefängnis Hohenschönhausen, Mauermuseum, Gruselkabinett, SeaLife, Shehitlik-Moschee, gemeinsame Restaurantbesuche und natürlich viel (Shopping-)Freizeit. Ein glanzvoller Höhepunkt für alle Schüler war der Disko-Abend "D-Light" im Club Matrix.
Freitag nacht waren dann alle Klassen wieder wohlbehalten und glücklicherweise grössere Streik-Beeinträchtigungen wieder in Freiburg.