Studienfahrt London

Erste London-Studienfahrt der ETRS ein voller Erfolg!

(vol) London – here we come! Mit diesen Worten machten wir uns dieses Jahr Anfang Juni auf in die pulsierende Großstadt, um mit einer Menge Spaß und Freude das Land, die Sprache und die Menschen Englands näher kennenzulernen.
Zusammen mit 43 Schülerinnen und Schülern aus den neunten und zehnten Klassen erlebten wir wundervolle Tage in der Hauptstadt Großbritanniens! Die Unterkunft in Gastfamilien, sprachliche Herausforderungen und lustige Begegnungen bei den „communicative tasks“ brachten allen einen viel lebendigeren und bleibenden Englischunterricht als es uns im Klassenzimmer je möglich gewesen wäre.
Wir hatten nebenbei auch die Gelegenheit in Oxford und London einige „must-dos“ genießen zu können wie zum Beispiel eine tolle Stocherkahnfahrt, das London Eye und nicht zu vergessen: die London Bridge Experience! Von den meisten Teilnehmern als das Highlight schlechthin bezeichnet.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt und können es kaum erwarten bis es wieder heißt: London, here we come again!!!!!!!!!!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben! Ihr seid eine „outstanding“ Gruppe gewesen – ohne Euch alle hätte es nur halb so viel Spaß gemacht.
Eure Englischlehrer und Begleiter: Herr Fay, Frau Mailänder, Frau Volk und Herr Pohl.