Ultimate Frisbee – eine spannende Mannschaftssportart!

Ultimate Frisbee – eine spannende Mannschaftssportart!

Am Dienstag, den 08.05.2018 hatten wir das Glück die Trendsportart Ultimate Frisbee von „Profis“ des PTVS Jahn erklärt zu bekommen. Zunächst zeigte uns Trainer Daniel Muz, wie man die Scheibe richtig wirft. Nach einer aufregenden Übungsphase beherrschten wir die Grobformen des Vor-, Rückhandwurfes, sowie des Überkopfwurfes und waren somit bereit für ein erstes Spiel. Ultimate Frisbee ist ein faires und sehr schnelles Spiel, bei dem wir viele neue Bewegungserfahrungen machten und auch sehr viel Spaß hatten. Ein herzliches Dankeschön an Daniel Muz und sein Team, wir werden die Techniken und die Spielformen in den kommenden Sportstunden vertiefen. Wer nun Spaß und Neugier an dieser Sportart gefunden hat, der kann mehr Infos unter folgender Seite erfahren: www.frisbeesportverband.de.