Olympia hautnah!

Olympia hautnah!

Der Weg zu den olympischen Spielen ist lang und nahezu unerreichbar! Das ist zumindest eine weit verbreitete Meinung, auch unter Schülerinnen und Schülern. Doch entspricht das überhaupt der Wahrheit? Was muss man eigentlich dafür tun, um den olympischen Traum wahr werden zu lassen? Diese und weitere Fragen konnten Schülerinnen und Schüler der Emil-Thoma-Realschule im Rahmen einer Schulveranstaltung am 29. Juni 2015 mit waschechten Olympionikinnen stellen.
Nicole Grether*, Europafinalistin und Charmaine Reid**, kanadische Goldmedaillengewinnerin bei den Panamerikameisterschaften in der Sportart Badminton verhalfen den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung zu einem Blick hinter die Kulissen der Olympischen Spiele. Doch nicht nur das, beim Badmintonspiel mit den Schülerinnen und Schülern brachten sie diesen die Grundlagen der beliebten Sportart bei und stellten ganz nebenbei auch noch ihr Können unter Beweis.
Die beiden Sportbotschafterinnen schafften es, die Jugendlichen für den Sport zu begeistern und das Interesse am Badminton zu wecken. Wir sagen: Daumen hoch und herzlichen Dank!

Manuel Zeller

* Zweifache Olympiateilnehmerin, Vize-Europameisterin, 27-fache Deutsche Meisterin und Rekordnationalspielerin in der Sportart Badminton, Botschafterin der Sportstiftung Südbaden, Initiatorin Schulprojekt S’Cool Mission
** Ebenso wurde sie Panamerikameisterin und Carebaco-Meisterin

 

O5 O4 O3

O2 O1