Dalaas 2015

Wintersport,Bergpanorama und Sonne

Seit einigen Jahren bietet die Emil-Thoma-Schule ihren Schülerinnen und Schülern Sportunterricht der besonderen Art. In dem Skiort Dalaas, der in den malerischen österreichischen Alpen liegt, können die Schülerinnen und Schüler einige Tage lang Ski und Snowboard fahren und das zu bezahlbaren Preisen.

Auch in diesem Jahr fanden die Schneesporttage in Dalaas statt. Zwanzig Schülerinnen und Schüler aus Freiburg und weitere sechs aus Neuenburg nahmen an dem Schullandheim teil, das  vom 10.3.15 bis zum 13.3.15 stattfand. Begleitet wurden sie dabei von 5 Lehrpersonen, die ihnen Ski- und Snowbard-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anboten.
Nicht weniger unterhaltsam gestaltete sich das Abendprogramm für die Jugendlichen: während der gemütlichen Spieleabende oder auch beim „Public Viewing“ der Championsleague-Spiele wurde auch die Zeit in der Jugendherberge für gemeinsame Aktivitären genutzt.

Auch nächstes Jahr wird unsere Schule in Kooperation mit der Neuenburger Realschule nach Dalaas fahren. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen für Dalaas 2016!

1. April 2015 Manuel Zeller

Anhang 41 Anhang 4 Anhang 3 Anhang 2