Abwechslungsreicher Präsentationsabend der 5a und 5b

Am vergangenen Donnerstag, den 09. Juni  führten die beiden fünften Klasse einen sehr gelungenen Präsentationsabend unter dem Motto " Die Fächer stellen sich vor" durch. Die Schülerinnen und Schüler planten und übten die Darbietungen mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern in den Regelstunden ein und präsentierten den Eltern und Freunden stolz das fast fernsehreife Abendprogramm. So entführten die Klassen Ihre Gäste in die Zirkuswelt und zeigten Ihnen einige akrobatische Höchstleistungen und zu grooviger Musik führten sie Tänze auf. Des Weiteren lauschten unsere Besucher verzückt zu Gedichten über Mathematik und die Jahreszeiten, auch ein Theaterstück wurde dargeboten. Zwischendurch sangen die Schülerinnen und Schüler englische Lieder und verzauberten durch einen Cup Song. Auch die Gäste wurden in das Programm eingebunden und konnten sich im Kopfrechnen und im "Großen Preis" mit Ihren Kindern messen. Abgerundet wurde der bunte und spannende Abend durch ein grandioses Buffet, welches wir den Eltern zu verdanken hatten - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die Eltern! Wir sind uns alle einig: es war ein spitzenmäßiger Abend und wir blickten in freudige und stolze Gesichter.